„Erwachsen zu sein, bedeutet zu erwachen und seine eigenen Träume zu verwirklichen.“

Curriculum Vitae

seit 2012

AMZ, Arbeitsmedizinisches Zentrum Mödling, arbeitspsychologische Betreuung von Firmen

2008 – 2012

PSGZ- Mödling; Psychosoziales Gesundheitszentrum Mödling, Betreuung von Personen mit Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis

2001 – 2008

Studium der Psychologie (Wien), Abschluss: Mag.a rer.nat. Bettina Aschauer-Guth

1996-2001

Bundeslehranstalt für Kindergartenpädagogik, (Wien)

                           

Ausbildungen:

seit 2019

IPPE Integration prä- und perinataler Erfahrungen, Geburtstraumabegleiterin i.A.

2018

zertifizierte systemische Familien- und Organisationsaufstellungsleiterin

2013

Arbeitspsychologin

2011

Klinische- und Gesundheitspsychologin

Persönliches

Was ich glaube, was andere über mich denken 😉 ….

„Sie hat Fehler und ich liebe sie.“ – mein Ehemann

„Meine Mama ist lieb und manchmal schimpft sie.“ meine Kinder (geb. 2016 und 2018)

„Mit ihr kann man gut tratschen und Kaffee trinken. “ – meine Freundinnen

„Sie ist ein bisschen komisch, aber ich finde es schön, mit ihr zu sein.“ – mein Pferd

„Wir bekommen viele Streicheleinheiten, Freiheit und Futter“ – meine Katzen

„Sie kommt mich oft besuchen, genießt es, mit mir Zeit zu verbringen und bringt ihre Dankbarkeit zum Ausdruck“ – die Natur

Meine Vision

Emotionale Leidenszustände können zu unseren Schätzen werden und uns anfeuern, unser Potential zu entfalten. 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass in uns allen eine uralte Weisheit verborgen ist, ein helles Licht, eine tiefe Wahrheit und Wissen, eine Kraft, die alles möglich macht. Es ist ein Augenblick in dem sich unsere Unendlichkeit widerspiegelt. Ich glaube auch, dass ein persönlich empfundener Leidenszustand (innere wie äußere Krise, Konflikte, Spannungszustände) eine Möglichkeit zur inneren und äußeren Wandlung bietet. Es kann der Beginn einer Reise sein, um wieder mit diesen uns innewohnenden Kräften in Verbindung zu kommen. Ich sehe diese Leidenszustände als Wegweiser im Leben, welche einem die Möglichkeit geben, sich bewusst für eine neue Richtung zu entscheiden, um ein selbstermächtigtes Leben in innerer und äußerer Freiheit zu führen. 

Es ist meine persönliche Vision, Menschen zu begleiten, die eine Reise zu ihrer eigenen Selbstermächtigung antreten wollen und sich dadurch wieder an sich selbst und ihre wahrhaftige Kraft erinnern möchten.

Es wäre mir eine Ehre, Zeugin dieses Wandels zu sein.

Die Essenz

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. 

Christian Morgenstern